SMV

SMV heißt ”Schüler Mit Verantwortung”. Eine schuleigene SMV-Ordnung sieht als Organe der SMV die Schülerversammlung vor (alle Schüler der Mittelschule). Diese wählen in ihren Klassen jeweils zwei Klassensprecher, die den Schülerrat bilden. Außerdem wählt die ganze Schule drei Schülersprecher, die den Schülerrat leiten. Eine Verbindungslehrerin (Frau Schmitz) – ebenfalls von der Schülerversammlung gewählt – berät die Schülersprechergruppe und den Schülerrat bei ihrer Arbeit und stellt die Verbindung zwischen SMV und Lehrerkonferenz/Schulleitung her. Im Schulforum (Eltern-Lehrer-Schülergremium) sind die Schülersprecher vertreten.

Die SMV unserer Schule organisiert u.a. die “Besondere Pausenbrotzeit”, Pausenspiele der Großen für die Kleinen, die Faschingsdisco und hilft mit, dass die Hausregeln eingehalten und der Schulalltag für alle Beteiligten angenehm sein kann.

Dieses Schuljahr steht im Besonderen die Gestaltung eines ansprechenden Pausenbereichs für die Mittelschule auf dem Plan.

Im Schuljahr 2023/24 wurden zu Schülersprechern gewählt:

Josua Keller und Leonie Fendt aus der 10 Saphir, Selina Offinger aus der 9 Opal.

Ehemaligentreff

Faschingsball