Unsere Lehrkräfte im Schuljahr 2022/23
Liste 2022/23 |
|
Arnold Michael | Fachlehrer Sport |
Bauer Andreas | AG Band |
Bauer Maria | Fachlehrerin Musik |
Betz Kathrin | Rektorin Mittelschule, Lehrerin für Sport und Kunsterziehung |
Dolleschel Anna | Fachlehrerin Wirtschaft, WTG, Technik, AG Wissenschaftliche Experimente, Homepage |
Engel Barbara | Fachlehrerin Sport/Kunst |
Erhart Josef | Klassenlehrer 7 Gold |
Freitag Regina | Klassenlehrerin 6 Türkis, MAV |
Gkagka Asimina | Fachlehrerin Englisch |
Hafner Sabrina | Klassenlehrerin 7 Diamant |
Hamann Janine | Klassenlehrerin 10 Saphir |
Heinz Simon | Klassenlehrer 8 Opal, Sicherheitsbeauftragter |
Hirschmann Stefan | Konrektor, Klassenlehrer 9 Kupfer |
Hörmann Manuela | AG Tanz, Lehrerin für M-Kurse Deutsch |
Knöpfler Barbara | Lehrerin für Mathe, NuT |
Kreitmayr Bernadette | Klassenlehrerin 5 Rubin |
Sae Chong Benjamin | AG Robotik, Lehrer für M-Kurse Mathe, English Conversation |
Schmitz Anna | Klassenlehrerin 9 Smaragd |
Schöpp Ines-Magali | Technik, Kunst, AG Schmuck |
Seiler Susanne | Klassenlehrerin 8 Silber |
Stiebling Melanie | Klassenlehrerin 6 Platin |
Straub Ulrike | Fachlehrerin Soziales, MAV |
Stiebling Melanie | Klassenlehrerin 6 Platin |
Weisser Jutta | Klassenlehrerin 5 Titan |
Willner Barbara | Lehrerin für Informatik, Medienscouts, Jahresbericht |
Zehetbauer Andrea | Fachlehrerin Wirtschaft, Systembetreuerin |
Zettl Claudia | Fachlehrerin Soziales, WTG, MAV-Vorsitzende |
Pädagogische Zweitkräfte für die FSA Bottesch Mathias Faller Clara-Sophie Halbritter Hanna Mercado Melissa Sae Chong Benjamin Vuic Jonas Wirth Laura |
|
Ganztag Maier Katrin, Fachpäd. für Ganztagsschulen Kinzler Anja, päd. Fachkraft Marzena Rüttinger, päd. Fachkraft Katharina Knake, BFD |
|
Welche Lehrkräfte unterrichten an der Franz-von-Assisi-Schule?
Die vorgestellten pädagogischen Absichten erfordern ein engagiertes und hoch motiviertes Lehrpersonal. Die Diözese Augsburg verwendet deshalb besondere Sorgfalt auf die Auswahl geeigneter Lehrkräfte. Von ihnen wird vor allem erwartet:
- gelebter Glaube
- gute fachliche Qualifikation
- Einsatzfreude und Kreativität
- Zuwendung zum Kind und Jugendlichen
- Bereitschaft zu intensiver Zusammenarbeit mit den Eltern.
Durch regelmäßige, qualifizierte Fortbildung erhalten die Lehrkräfte Hilfen zur Erfüllung ihres Erziehungsauftrags. Enge Zusammenarbeit im Kollegium ist Voraussetzung für ein Gelingen der gemeinsamen Arbeit.
Die Unterrichtsorganisation wird vom Klassenlehrerprinzip bestimmt. Dadurch wird erreicht, dass der überwiegende Teil des Unterrichts einer Klasse von einer einzigen Person erteilt wird. Sie wird zur maßgeblichen schulischen Bezugsperson des Kindes und hat als solche einen Überblick über alle Aspekte seiner Entwicklung. Auf diese Weise wird auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Elternhaus erleichtert.