Bitte scrollen Sie nach unten
Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Unsere Lehrkräfte im Schuljahr 2021/22

 

Liste 2021/22

Arnold Michael Fachlehrer Sport
Barati Marianna Lehrerin Englisch an der MS
Bauer Andreas AG Band
Bauer Maria Fachlehrerin Musik
Behr Julia Klassenlehrerin 9 Rubin
Betz Kathrin Schulleiterin Mittelschule
Dolleschel Anna Fachlehrerin Wirtschaft, WTG, Technik, Homepage
Engel Barbara Fachlehrerin Sport/Kunst; Mitglied im Schulforum
Erhart Josef Klassenlehrer 9 Titan
Freitag Regina Klassenlehrerin 5 Türkis, MAV
Gkagka Asimina Conversation, Fachlehrerin Englisch
Hamann Janine Klassenlehrerin 10 Saphir
Heinz Simon Klassenlehrer 7 Opal
Hirschmann Stefan Klassenlehrer 8 Kupfer, Konrektor Mittelschule
Knöpfler Barbara Lehrerin an der MS
Kreitmayr Bernadette Klassenlehrerin 6 Diamant
Nägele Ursula Fachlehrerin Musik
Schmitz Anna Klassenlehrerin 8 Smaragd
Schöpp Ines-Magali Technik, Kunst
Sedlmayer Michael AG Teakwan-Do
Seiler Susanne Klassenlehrerin 7 Silber
Stiebling Melanie Klassenlehrerin 5 Platin
Straub Ulrike Fachlehrerin Soziales, MAV
Weisser Jutta Klassenlehrerin 6 Gold, Jahresbericht
Willner Barbara Lehrerin 10 Saphir, Jahresbericht
Zehetbauer Andrea Fachlehrerin Wirtschaft, Systembetreuerin
Zettl-Stiegelmair Claudia Fachlehrerin Soziales, WTG, Vorsitzende MAV
pädagogische Zweitkräfte für die FSA
Bottesch Mathias
Heurich Jacob
Hirl Andreas
Hörberg, Sophia
Keyser, Sonja
Korth Laura
Leber, Katharina
Linne, Alexander
Manduzio Alessandro
Schweizer, Jakob
Seidel Bernadette
Seydel, Sophie
Sicheneder Sylvia
Weiberg, Theresa
Zilliox, Penelope
 
Ganztag
Maier Katrin, Fachpäd. für Ganztagsschulen
Kinzler Anja, päd. Fachkraft
Marzena Rüttinger, päd. Fachkraft
Stenger Felix, BFD
 

 

 

Welche Lehrkräfte unterrichten an der Franz-von-Assisi-Schule?

Die vorgestellten pädagogischen Absichten erfordern ein engagiertes und hoch motivier­tes Lehrpersonal. Die Diözese Augsburg verwendet deshalb besondere Sorgfalt auf die Auswahl geeigneter Lehrkräfte. Von ihnen wird vor allem erwartet:

  • gelebter Glaube
  • gute fachliche Qualifikation
  • Einsatzfreude und Kreativität
  • Zuwendung zum Kind und Jugendlichen
  • Bereitschaft zu intensiver Zusammenarbeit mit den Eltern.

Durch regelmäßige, qualifizierte Fortbildung erhalten die Lehrkräfte Hilfen zur Erfüllung ihres Erziehungsauftrags. Enge Zusammenarbeit im Kollegium ist Voraussetzung für ein Gelingen der gemeinsamen Arbeit.
Die Unterrichtsorganisation wird vom Klassenlehrerprinzip bestimmt. Dadurch wird er­reicht, dass der überwiegende Teil des Unterrichts einer Klasse von einer einzigen Person erteilt wird. Sie wird zur maßgeblichen schulischen Bezugsperson des Kindes und hat als solche einen Überblick über alle Aspekte seiner Entwicklung. Auf diese Weise wird auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Elternhaus erleichtert.