Unsere Lehrkräfte im Schuljahr 2024/25
Liste 2023/24 |
|
Arnold Michael | Fachlehrer Sport |
Barati Marianna | Fachlehrerin Englisch |
Bauer Maria | Fachlehrerin Musik |
Betz Kathrin | Rektorin Mittelschule, Lehrerin für Sport und Kunsterziehung |
Brzovic Mate | Klassenlehrer 8 Platin |
Dolleschel Anna | Fachlehrerin WiK, WG, Technik, AG Wissenschaftliche Experimente, Homepage |
Erhart Josef | Klassenlehrer 9 Gold |
Freitag Regina | Lehrerin Modulare Förderung |
Gkagka Asimina | Fachlehrerin Englisch, Verbindungslehrerin |
Hamann Janine | Klassenlehrerin 10 Saphir |
Heinz Simon | Klassenlehrer 7 Titan, Sicherheitsbeauftragter |
Hirschmann Stefan | Konrektor, Klassenlehrer 9 Diamant |
Knöpfler Barbara | Lehrerin für Mathe, Sport |
Kreitmayr Bernadette | Klassenlehrerin 5 Opal |
Sae Chong Benjamin | Klasslehrer 5 Silber |
Schneider Katrin | Klassenlehrerin 6 Kupfer |
Schmitz Anna | Klassenlehrerin 8 Türkis |
Schöpp Ines-Magali | Fachlehrerin Technik, Kunst, AG Ton |
Seiler Susanne | Lehrerin Modulare Förderung, Mathematik |
Straub Ulrike | Fachlehrerin Soziales, MAV |
Weisser Jutta | Klassenlehrerin 6 Smaragd |
Willner Barbara | Lehrerin für Mathe, NuT, Informatik, Medienscouts, Jahresbericht, MAV, Homepage |
Zehetbauer Andrea | Fachlehrerin WiK, Systembetreuerin |
Zettl Claudia | Fachlehrerin Ernährung/Soziales, WG, MAV-Vorsitzende |
Pädagogische Zweitkräfte für die FSA
Faller Clara-Sophie
Halbritter Hannah
Mercado Melissa
Vuic Jonas
Wirth Laura
Unser Ganztagsteam im Schuljahr 2023/24
Maier Katrin, Fachpäd. für Ganztagsschulen Kinzler Anja, päd. Fachkraft Slama Martina, päd. Fachkraft Knake Katharina, BFD |
|
Welche Lehrkräfte unterrichten an der Franz-von-Assisi-Schule?
Die vorgestellten pädagogischen Absichten erfordern ein engagiertes und hoch motiviertes Lehrpersonal. Die Diözese Augsburg verwendet deshalb besondere Sorgfalt auf die Auswahl geeigneter Lehrkräfte. Von ihnen wird vor allem erwartet:
- gelebter Glaube
- gute fachliche Qualifikation
- Einsatzfreude und Kreativität
- Zuwendung zum Kind und Jugendlichen
- Bereitschaft zu intensiver Zusammenarbeit mit den Eltern.
Durch regelmäßige, qualifizierte Fortbildung erhalten die Lehrkräfte Hilfen zur Erfüllung ihres Erziehungsauftrags. Enge Zusammenarbeit im Kollegium ist Voraussetzung für ein Gelingen der gemeinsamen Arbeit.
Die Unterrichtsorganisation wird vom Klassenlehrerprinzip bestimmt. Dadurch wird erreicht, dass der überwiegende Teil des Unterrichts einer Klasse von einer einzigen Person erteilt wird. Sie wird zur maßgeblichen schulischen Bezugsperson des Kindes und hat als solche einen Überblick über alle Aspekte seiner Entwicklung. Auf diese Weise wird auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Elternhaus erleichtert.