Unsere Lehrkräfte im Schuljahr 2021/22
Liste 2021/22 |
|
Arnold Michael | Fachlehrer Sport |
Barati Marianna | Lehrerin Englisch an der MS |
Bauer Andreas | AG Band |
Bauer Maria | Fachlehrerin Musik |
Behr Julia | Klassenlehrerin 9 Rubin |
Betz Kathrin | Schulleiterin Mittelschule |
Dolleschel Anna | Fachlehrerin Wirtschaft, WTG, Technik, Homepage |
Engel Barbara | Fachlehrerin Sport/Kunst; Mitglied im Schulforum |
Erhart Josef | Klassenlehrer 9 Titan |
Freitag Regina | Klassenlehrerin 5 Türkis, MAV |
Gkagka Asimina | Conversation, Fachlehrerin Englisch |
Hamann Janine | Klassenlehrerin 10 Saphir |
Heinz Simon | Klassenlehrer 7 Opal |
Hirschmann Stefan | Klassenlehrer 8 Kupfer, Konrektor Mittelschule |
Knöpfler Barbara | Lehrerin an der MS |
Kreitmayr Bernadette | Klassenlehrerin 6 Diamant |
Nägele Ursula | Fachlehrerin Musik |
Schmitz Anna | Klassenlehrerin 8 Smaragd |
Schöpp Ines-Magali | Technik, Kunst |
Sedlmayer Michael | AG Teakwan-Do |
Seiler Susanne | Klassenlehrerin 7 Silber |
Stiebling Melanie | Klassenlehrerin 5 Platin |
Straub Ulrike | Fachlehrerin Soziales, MAV |
Weisser Jutta | Klassenlehrerin 6 Gold, Jahresbericht |
Willner Barbara | Lehrerin 10 Saphir, Jahresbericht |
Zehetbauer Andrea | Fachlehrerin Wirtschaft, Systembetreuerin |
Zettl-Stiegelmair Claudia | Fachlehrerin Soziales, WTG, Vorsitzende MAV |
pädagogische Zweitkräfte für die FSA Bottesch Mathias Heurich Jacob Hirl Andreas Hörberg, Sophia Keyser, Sonja Korth Laura Leber, Katharina Linne, Alexander Manduzio Alessandro Schweizer, Jakob Seidel Bernadette Seydel, Sophie Sicheneder Sylvia Weiberg, Theresa Zilliox, Penelope |
|
Ganztag Maier Katrin, Fachpäd. für Ganztagsschulen Kinzler Anja, päd. Fachkraft Marzena Rüttinger, päd. Fachkraft Stenger Felix, BFD |
|
Welche Lehrkräfte unterrichten an der Franz-von-Assisi-Schule?
Die vorgestellten pädagogischen Absichten erfordern ein engagiertes und hoch motiviertes Lehrpersonal. Die Diözese Augsburg verwendet deshalb besondere Sorgfalt auf die Auswahl geeigneter Lehrkräfte. Von ihnen wird vor allem erwartet:
- gelebter Glaube
- gute fachliche Qualifikation
- Einsatzfreude und Kreativität
- Zuwendung zum Kind und Jugendlichen
- Bereitschaft zu intensiver Zusammenarbeit mit den Eltern.
Durch regelmäßige, qualifizierte Fortbildung erhalten die Lehrkräfte Hilfen zur Erfüllung ihres Erziehungsauftrags. Enge Zusammenarbeit im Kollegium ist Voraussetzung für ein Gelingen der gemeinsamen Arbeit.
Die Unterrichtsorganisation wird vom Klassenlehrerprinzip bestimmt. Dadurch wird erreicht, dass der überwiegende Teil des Unterrichts einer Klasse von einer einzigen Person erteilt wird. Sie wird zur maßgeblichen schulischen Bezugsperson des Kindes und hat als solche einen Überblick über alle Aspekte seiner Entwicklung. Auf diese Weise wird auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Elternhaus erleichtert.