OGTS der Franz-von-Assisi-Schule (Klassen 5 – 9)

„Marchtaler-Plan-Schulen als Ganztagsschulen zeichnen sich durch vier wesentliche Merkmale aus: ein gestaltetes „Mehr“ an Zeit, Verbindungen von außerunterrichtlichen und unterrichtlichen Angeboten, eine bewusst eingesetzte Multiprofessionalität in der pädagogischen Arbeit sowie ein Miteinander und Füreinander von Schule, Familie und Sozialraum“; Marchtaler Plan, Rottenburg 2018

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Beitrag der OGTS zum Schulwettbewerb “Echt Kuh-L” des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Obst und Gemüse

Trotz Corona haben wir es dieses Jahr geschafft am Wettbewerb teilzunehmen. Letztes Jahr mussten wir unsere Teilnahme wegen des Lockdowns verschieben. Wir haben bereits erarbeitete Teilbereiche wieder aufgegriffen und immer, wenn wir, trotz Wechselunterricht und erneutem Lockdown, Schüler in der OGTS hatten, weitergearbeitet. So konnten wir den Film (gerade noch rechtzeitig) fertigstellen. Wenn wir Glück haben, gewinnen wir einen Geldpreis! Danke an alle, die mitgearbeitet haben: Cassandra Darabos (Dreh und Schnitt) und unsere Schüler*Innen: Josephine, Annalena, Lydia, Mirjam, Laura, Liam und Lennox und unsere FSJlerin Lea!