Wie kommen die Schüler zum Unterricht?

Schüler, deren Schulweg von der Wohnung bis zur Schule bis 3 km beträgt, kommen zu Fuß oder mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf eigene Kosten zur Schule.

Schüler, deren Schulweg über 2 km (Mittelschule: über 3 km) liegt, können ein kostenfreies Schülerticket für die öffentlichen Verkehrsmittel beantragen. In bestimmten Wohngebieten, aus denen der Schulweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln über einem von der Regierung von Schwaben festgelegten Zeitlimit liegt, übernimmt ein eigens eingerichteter Schulbus den öffentlichen Schülerverkehr.

Derzeit gibt es noch von der Schule eingerichtete Schulbusse, an deren Kosten die Eltern mit monatlich 35 € beteiligt sind. Unsere Busfahrzeiten richten sich nach dem Unterrichtsende der Grundschüler:

• Montag bis Donnerstag um 12:50 Uhr
  • Freitag 11:20 Uhr

Sollten die Kinder der Mittelschule ein davon abweichendes Schulende haben, können sie leider nicht mit dem Schulbus nach Hause fahren.